Über uns

1927 machte sich Heinrich Specht mit einem Autohaus und einer Fahrschule selbstständig. Er erwarb Immobilien an der Opferfeld- und später an der Bredenstraße, die auf die Bedürfnisse seines Unternehmens umgebaut wurden. Mit zunehmennden Autoverkehr in diesen Jahren, eröffnete Heinrich Specht eine Tankstelle.

24 Jahre später übernahm dann sein Sohn Hans-Günther Specht das Unternehmen und wurde Opel Vertragshändler. Hans-Günther Specht war ausgebildeter Ingenieuer und Fahrlehrer.

Im Jahr 1991 wurde dessen Sohn Andreas Specht zum Mitgeschäftsführer ernannt. Nach dem Tod von Hans-Günther Specht, führte Andreas Specht das Unternehmen alleine weiter. Nach dem Kauf des Grundstückes Banze, erweiterte er das Autohaus an der Hiddenhauser Straße.

 

In den Jahren 2004 und 2005 wurde das Unternehmen erneut umgebaut. Die Fahrschule war bereits lange Geschichte, die Werkstatt wurde verpachtet und der Autohandel auf freien Fahrzeughandel umgestellt.

Nun gibt es erneut Änderungen im Autohaus Specht. 2020 ging der Pächter der Werkstatt in Ruhestand und Andreas Specht übernahm diese wieder in Eigenregie.

Admir Purkovic, seit 28 Jahren im Hause Specht tätig und vielen Kunden persönlich bekannt, wird zukünftig die Geschäfte im Autohaus Specht lenken.
Neben dem Fahrzeughandel, werden Fahrzeuge aller Marken, repariert, gepflegt und instandgesetzt.
Unter anderem hat sich das Autohaus Specht auf die Dieselpartikelfilterreinigung, das Spülen von Automatikgetrieben, sowie Ansaug- und Kraftstoffsystem spezialisiert.
Als weiteres Standbein werden Young- und Oldtimer gewartet und restauriert.
Außerdem ist das Autohaus Specht anerkannter Ausbildungsbetieb der Handwerkskammer Ostwestfalen Lippe zu Bielefeld.

Somit sind die Weichen für eine weitere erfolgreiche Zukunt in Enger gestellt.